zum Hauptinhalt
ANZEIGE

#MarkenMachenMehr

Jahrestagung 2022 des Markenverbandes

Spannende Einblicke, wie Politik und Unternehmen eine ökologische und gesellschaftliche Transformation erfolgreich initiieren und umsetzen können, erhielten rund 400 Gäste kürzlich auf der Jahrestagung des Markenverbandes. Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes betonte, dass die Botschaft #Marken MachenMehr als Bestandteil der Marken-DNA das Selbstverständnis der Markenwirtschaft zeigt, hier voranzugehen. Zahlreiche Experten, darunter Mark Schneider, CEO Nestlé S.E., Zarah Bruhn, Beauftragte für Soziale Innovationen im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und Gründerin von Social-Bee gGmbH, Brad Vanstone, Gründer Willicroft und Tanja Bogumil, Co-Gründerin und Geschäftsführerin Perfeggt, schilderten in eindrucksvoller Weise, dass unternehmerisches und soziales Handeln dabei durchaus zusammen gehen können. Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, hob die Bedeutung der richtigen Rahmenbedingungen hervor, die es braucht, um Innovationspotenzial und Erfindungsreichtum der Wirtschaft entfalten zu können. Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU Deutschland, machte deutlich, dass wir uns gerade in diesen schwierigen Zeiten auf unsere Kraft und Dynamik verlassen dürfen, um die Krise zu überwinden. In seinem Fazit kommt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband, zu dem Schluss, alle Referenten hätten beeindruckend aufgezeigt, dass die Markenindustrie über genügend Motivation und Engagement verfügt, um positiv nach vorne zu gehen.

 

 

Peter Falke, Präsident des Markenverbandes
„#MarkenMachenMehr steht für das Selbstverständnis, Verantwortung im Transformationsprozess zu tragen.“

 

 

 

Dr. Marco Buschmann, Bundesminister für Justiz
„Wir setzen uns für einen Rechtsrahmen ein, der die Innovationskräfte der Wirtschaft unterstützt.“



 

 

Tanja Bogumil, Co-Gründerin und Geschäftsführerin Perfeggt
„Die Ernährungswende braucht Investitionen und nicht den erhobenen Zeigefinger.“

 


 

 

Friedrich Merz, Bundesvorsitzender CDU Deutschland
„In uns und unserer Volkswirtschaft stecken die Kraft und die Dynamik, die Krisen zu überwinden.“

 

 


Mark Schneider, Vorstandsvorsitzender von Nestlé „Nachhaltigkeit muss integraler Bestandteil der Marke sein.“ 
„Neben anderen dringlichen ESG-Themen steht der Klimawandel für mich ganz zuoberst auf der Prioritätenliste. Als Unternehmer und Markenverantwortliche können wir die ökologische Transformation in Bewegung setzen. Nachhaltigkeit muss integraler Bestandteil unserer Geschäfts- und Markenstrategien werden, wenn sie dies nicht schon ist.“



Mehr Informationen fnden Sie unter markenverband.de
 

 


Fotos: Thomas Rafalzyk


 

Artikel teilen