zum Hauptinhalt
ANZEIGE

Seebühne

Vom Opern-Liebhaber bis zum Hardrock-Headbanger: Das dreiwöchige Live-Programm des Open-Air-Festivals holt alle ab. Quelle: Sascha Schröder / Seebühne Bremen  


Sonnenschein, Blick aufs Wasser, leichte Brise, Musik vom Feinsten. Die erste und einzige Seebühne Norddeutschlands, mitten in Bremens malerischem, historischem Industriehafen, ist für viele schon der Lage wegen ein absolutes Highlight des Sommers.

Auch in diesem Jahr lädt die Seebühne vom 30. Juni bis 23. Juli wieder zum großen Open-Air-Festival direkt an der Weser ein. Mittlerweile zum dritten Mal und mit einem dreiwöchigen Live-Programm, das wirklich alle abholt, vom Opern-Liebhaber bis zum Hardrock-Headbanger. Dazu laufen Comedy Shows und Theaterstücke für die ganze Familie vom „Urmel“ bis zum „Dschungelbuch“.

Der Blick aufs Programm zeigt's: Das Angebot der kommenden Seebühnen-Saison könnte kaum spektakulärer sein. Julia Engelmann, Philipp Poisel, Ben Zucker und Stewart Copeland sind dabei nur einige der großen Namen. Die Vorstellungen reichen von der Oper La Traviata bis zur amerikanischen Rockröhre Beth Hart, von Poetry Slam bis zu Howard Carpendale, vom Harry Potter Soundtrack bis zur 70s & 80s Kultnacht. Vollkommen von den Stühlen reißt wohl auch diesmal wieder „ABBA Today“ sein Publikum mit der traditionellen Abschluss-Show.

Um die einmalige Atmosphäre der Seebühne nicht zu verpassen, heißt es: Früh Karten sichern! Über 28.000 Gäste waren im letzten Sommer bei den insgesamt 30 Veranstaltungen an der Waterfront dabei. Und es ist zu erwarten, dass diesen Sommer der Seebühne und ihrem sensationellen Programm ein neuer Rekord winkt.

Das komplette Programm gibt's unter www.bremen.de/kultur/theater-und-buehne/seebuehne-bremen.de

Artikel teilen