zum Hauptinhalt
ANZEIGE
Pantone-Farben und Premium-Features

Motorolas edge40 neo ist einmalig in Design und Ausstattung

Bildquelle: Motorola


Oft ist das mit den kleinen Geschwistern der großen Smartphone-Flaggschiffe so eine Sache. Man bekommt zwar ein Gerät, das den gleichen Namen trägt und optisch ähnlich wirkt wie die jeweiligen Spitzengeräte, doch an vielen Stellen müssen Verbraucherinnen und Verbraucher Kompromisse eingehen. Das edge40 neo von Motorola macht hier vieles besser als die Konkurrenz und stattet seine Kundinnen und Kunden mit Features aus, die sonst nur bei Premium-Geräten zu finden sind.

Motorola edge40 neo: Stilsicheres Design der Extraklasse

Bildquelle: Motorola


Dieses Premiumklasse-Smartphone hört bei Motorola aktuell auf den Namen edge40 pro. Bei seinem kleinen Bruder, dem edge40 neo, müssen Kunden weder bei der Größe des Endlos-Displays noch beim sonstigen Premium-Design Einbußen hinnehmen. Die Abmessungen gleichen mit 6,6 Zoll seinem Vorbild und das zeitlose Design setzt sich über die abgerundeten Ecken des Displays sowie die lediglich 7,7 Millimeter starke Seite bis auf die Rückseite fort.

Motorola stellt hier sicher, dass Kundinnen und Kunden die gewohnte Vielfalt vorfinden und bietet das edge40 neo in den Varianten:„Caneel Bay“ , „Soothing Sea“ und „Black Beauty“. Alle drei sind exklusive Farben des Pantone-Instituts, mit dem Motorola seine erfolgreiche Kooperation fortsetzt. Im Fall der blauen Ausführungen besteht die Rückseite des Geräts aus extrem weichem veganem Leder, während der tiefschwarze Ton durch etwas leichteres Acrylglas geschützt ist.

Wasserschutz, Kamera, ordentlicher Akku: Motorola liefert auf allen Ebenen

Bildquelle: Motorola


Besitzer eines motorola edge40 neo müssen sich außerdem nicht, wie sonst häufig bei Mittelklasse-Geräten der Fall, um Wasser oder Schmutz sorgen. Motorola hat das Gerät mit einem IP68-Schutz verifiziert, es ist also sowohl resistent gegen das Eindringen von Wasser als auch Staub. Hier kommt Motorola seinem Versprechen nach, seinen Kundinnen und Kunden aller Segmente die besten Smartphone-Funktionen anzubieten. So hast du entschieden länger was von deinem neuen Smartphone! Auch die Kameras des motorola edge40 neo lassen nichts zu wünschen übrig. Dank eines 50-Megapixel-Kameramoduls und bis zu 40 Prozent mehr Lichtdurchlässigkeit als bisher, sind selbst komplizierte Nachtaufnahmen ein Leichtes. Außerdem ist im motorola edge40 neo eine 13-Megapixel-Weitwinkel- sowie eine 32-Megapixel-Selfie-Kamera verbaut. Damit hältst du von Makrobildern bis zu Landschaftsaufnahmen oder Porträts jedes erdenkliche Motiv in Spitzenqualität fest.


Angezeigt wird all das auf einem fantastischen POLED-Display dessen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz man sonst in der Mittelklasse nur äußerst selten findet. Das 6,6 Zoll große Display leuchtet mit bis zu 1.200 nits und stellt sagenhafte 10 Bit, also eine Milliarde Farben dar. So erreicht das gestochen scharfe Bild Kinoqualität! Power bezieht das Gerät übrigens von einem Akku mit großzügigen 5.000 mAh Kapazität, der mit einer 68-Watt-TurboPower-Schnellladefunktion ausgestattet ist, mit der du das motorola edge40 neo in nur 15 Minuten von 0 auf 50 Prozent laden kannst.

Advertorial – was ist das?

Artikel teilen