zum Hauptinhalt
ANZEIGE

caera, das clevere Notrufarmband

für zuhause und unterwegs

Das innovative Notrufsystem, bestehend aus dem caera Notrufarmband für Senior:innen und der caera App für Angehörige, sorgt für Ihre Sicherheit im Notfall. Mit der fortschrittlichen, automatischen Sturzerkennung ist caera in der Lage, jeden Sturz präzise zu identifizieren und in Sekundenschnelle einen Notruf auszulösen. Das caera Notrufarmband mit integrierter SIM-Karte bietet zusätzlich die Möglichkeit, per Knopfdruck einen Notruf abzusenden und diesen bei einem Fehlalarm wieder abzubrechen.
Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile des caera Notrufsystems und testen Sie 30 Tage risikofrei.


Endlich weniger Sorgen

Immer mehr Menschen werden älter. Neben anderen Faktoren spielen die Fortschritte in der Medizin und Technik bei der Erreichung eines so hohen Alters eine wichtige Rolle.

Die Gründer von caera möchten Menschen ein erfüllteres Leben bieten und haben erkannt, dass altersgerechte Angebote kombiniert mit moderner Technik in der eigenen Häuslichkeit und im sozialen Umfeld viel dazu beitragen können. Insgesamt leben in Deutschland ca. 18,1 Millionen Menschen, die mindestens 65 Jahre alt sind oder älter. Davon stürzt jeder dritte Mensch einmal im Jahr. Ein Sturz in den letzten zwölf Monaten erhöht das Sturzrisiko um das Dreifache.

Der Kauf eines Notrufarmbands mit Sturzerkennung ist eine Entscheidung, die weit über den Erwerb eines einfachen Gadgets hinausgeht; es ist eine Entscheidung für mehr Freiheit, Unabhängigkeit und vor allem für den Schutz unseres wertvollsten Gutes: das Leben. Es ist auch eine Geste der Liebe und Fürsorge gegenüber denjenigen, die uns am Herzen liegen.

 Marlon Besuch Co-Founder & CEO von Caera

„Unser Notfallarmband bedient die Bedürfnisse einer wachsenden Gruppe an Menschen, die sich auch und gerade im Alter frei und unabhängig bewegen wollen – und gleichzeitig die Sicherheit haben möchten, dass schnell Hilfe gerufen werden kann, wenn eine Notfallsituation eintritt.“ 


Diese und weitere Bedürfnisse älterer Menschen und ihrer Angehörigen zu erfüllen, daran werde man weiter bei caera arbeiten, so Besuch: „Wir haben uns den Anforderungen einer zunehmend älter werdenden Bevölkerung verschrieben und verhelfen auch chronisch erkrankten Menschen zu mehr Selbstbestimmtheit, Sicherheit und Freiheit im Alltag und entlasten damit auch Angehörige."

caera, Das clevere Notrufarmband

caera basiert auf einer Plattform, die mit einem Notrufarmband und einer App verbunden ist. Der Träger benötigt kein Smartphone. Mit seiner fortschrittlichen automatischen Sturzerkennung ist caera in der Lage, jeden Sturz präzise zu identifizieren und in Sekundenschnelle einen Notruf auszulösen. Das caera Notrufarmband mit integrierter SIM-Karte bietet zusätzlich die Möglichkeit, per Knopfdruck einen Notruf abzusenden und diesen bei einem Fehlalarm wieder abzubrechen. Dank Roaming wählt sich caera nahezu europaweit in das jeweils beste Netz ein, ermittelt den Standort des Trägers und setzt einen Notruf ab. Dieser wird je nach Abo-Modell automatisch an die privaten Notfallkontakte oder die professionelle 24/7 Notrufzentrale von BOSCH weitergeleitet. Die Akkulaufzeit des Armbandes beträgt bis zu 21 Tage.

Jetzt mehr erfahren
 

Kostenübernahme für das clevere Notrufarmband caera durch Pflegekassen:

Die Kostenübernahme durch die Pflegekassen für Sicherheitslösungen war lange Zeit nur dem stigmatisierenden Hausnotruf mit dem roten Knopf vorbehalten. Nun verkündet das Unternehmen microsynetics GmbH die Kostenübernahme durch die Pflegekassen für das PflegePlus Abonnement des caera Notrufarmbandes – die neue Generation des Hausnotrufs, welche älteren Menschen zuhause und unterwegs mehr Mobilität und Selbstbestimmung bei gleichzeitig höchster Sicherheit ermöglicht. „Die Erstattungsfähigkeit der laufenden Kosten des caera Notrufarmbandes ist ein bedeutender Schritt, nicht nur Innovation anzutreiben, sondern diese Innovation auch für alle zugänglich zu machen. Für uns als Unternehmen war es von Anfang an eine zentrale Mission, caera möglichst vielen Menschen zur Verfügung zu stellen, als ein einfach zu bedienendes Produkt trotz komplexer Technologie, die dahintersteckt, sagt Marlon Besuch, CEO und Co-Gründer von caera.

Bei erfolgreichen Kostenübernahme durch die Pflegkasse, werden die monatlichen Kosten für das PflegePlus Abonnement in voller Höhe getragen. Die Nutzer:innen zahlen lediglich die Anschaffungskosten für das Notrufarmband. Im Falle eines Sturzes oder eines medizinischen Notfalls ist Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt - sowohl in der häuslichen Umgebung als auch unterwegs. „Dieses Gefühl der Sicherheit und Selbstbestimmung fördert eine positive Lebensqualität im Alter und entlastet auch die Angehörigen. Denn oftmals machen sich Familienmitglieder Sorgen um ihre älteren Angehörigen, vor allem wenn diese allein leben und einen Pflegegrad haben. Das Notrufarmband schafft hier eine Verbindung, die Gewissheit bietet: Die Angehörigen können sicher sein, dass im Notfall umgehend Hilfe gerufen wird. Das verringert den emotionalen Stress und die Belastung, die mit der Betreuung älterer Familienmitglieder einhergehen können“, erklärt Marlon Besuch.


Das Notrufsystem caera ermöglicht es Menschen in Notsituationen, per Knopfdruck oder Sturzerkennung, um Hilfe zu rufen und mit Notfallkontakten zu sprechen.

• Automatische Sturzerkennung
• Bis zu 21 Tage Akkulaufzeit
• Integrierte SIM-Karte, Mikrofon und Lautsprecher
• Immer und überall den besten Empfang: Besser als ein Handy!

Jetzt mehr erfahren
 

Eine überzeugte Kundin berichtet

„caera ermöglicht uns ein unbeschwerteres Leben. Die Sturzerkennung hat meiner Mutter das Leben gerettet."


Tochter Claudia Haardt (60) mit Mutter Marlies Haardt (88)

 

 

Artikel teilen